Tinka ist tragend 

    ! !  Welpen um den 15.Feb.2022 erwartet ! !

Die Zeit rennt und wir sind schon am 

47. Trächtigkeitstag. Dieses Foto zeit so ungefähr den jetzigen Trächtigkeitsstatus.


Tinkas Bäuchlein wächst von Tag zu Tag und sie hat jetzt einen Bauchumfang von 63,5 cm.

Das Fressen schmeckt,- aber wir fressen jetzt etwas langsamer als gewöhnlich.

Wir schreiben nun den 43.Trächtigkeitstag und meine Tinka schläft viel. Sie hat ein ganz schön großes Bäuchlein zu tragen.

Hier am 43. Trächtigkeitstag

Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat begonnen. In den bisher knorpeligen Knochen der Föten beginnt die Verkalkung.

Die Hündin sollte jetzt keine rauen Spiele mit anderen Hunden spielen oder springen.

Die Fotos beziehen sich nicht auf die Rasse Mops sondern sind allgemein gehalten.


Tinka am 38.Trächtigkeitstag


Tinka`s Welpen befinden sich jetzt etwa in diesem Wachstumsstadium. Spannend geht es bis zur Geburt weiter. 




Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat begonnen. In den bisherknorpeligen Knochender Föten beginnt die Verkalkung

Die Hündinsollte jetztkeine rauen Spielemit anderen Hunden spielen oder springen.

Die Fotos beziehen sich nicht auf die Rasse Mops sondern sind allgemein gehalten.


Tag 30 Ab jetzt kann man durch eine Ultraschalluntersuchung auch eine Trächtigkeit nachweisen. Das Anschwellen der weiblichen Scham ist ebenfalls ein Anzeichen von Trächtigkeit und die Zitzen beginnen sich zu vergrößern und zeigen eine rosa Färbung.


Tag 28 Die Plazentabildung ist abgeschlossen. Alle wichtigen Organe sind angelegt.Die Körperform kann man schon in Grundzügen erkennen. Die Nervenstränge und das Rückenmark werden jetzt gebildet.

 

Tag 25 Die Kleinen sind jetzt etwa walnussgroß.Augen Ohren und Tasthaare bilden sich.

Tag 20 Jeder Embrio besitzt nun seinen festen Platz in der Gebärmutter. Köpfchen und Hinterbeine beginnen sich zu entwickeln.Das kleine Herzchen beginnt zu schlagen.

Tag 19 - zwischen dem 18 und 20. Tag,nisten sich die Föten in der Gebärmutter ein. Durch die Hormonumstellung kann es zu Verhaltensänderungen führen und die Mutterhündin anhänglicher und schmusiger werden.

Jetzt ist es amtlich die Ersten Fotos unseres "M" Wurfes" Ultraschall am 31.Trächtigkeitstag

Wir schreiben heute den 28. Trächtigkeitstag und es können schon leichte Rundungen ausgemacht werden.. Obwohl der Ultraschalltermin erst in 3 Tagen veranschlagt wurde, sieht man schon deutlich mein kleines Bäuchlein.

Die ersten Bilder vom Ultraschall werden demnächst veröffentlicht.❤❤❤

Spiel im Garten mit Frauchen.